Warum FfF gebraucht wird

FfF ist die Antwort auf die Hilferufe vieler Frauen. So soll es nicht weitergehen, weder für Frauen, noch für die Männer.


Das Streben nach dem Orgasmus ist für viele Frauen zu einem anstrengenden Orgas-Muss geworden. Besser, schneller, länger, öfter: Beginnen wir, zu leisten anstatt zu lieben?


Eine Frau braucht eigene Eintrittskarten für ihr Liebesleben: wahre Intimität, Blickkontakt, Herzensworte, Berührungen im Gesicht und am ganzen Körper erwecken überall dort Lustknospen, wo kein Mann sie vermuten würde. Ein dauerhaft eher zielgerichtetes, Orgasmus fixiertes und schnelles Liebesspiel verletzt die meisten Frauen. Lesen Sie selbst:

Möchten Sie – neben den unten stehenden Zitaten – noch mehr Erfahrungsberichte lesen? Und sehen, dass auch eine einmalige Liebesbegegnung tief erfüllend sein kann, wenn sich die Frau traut, ihren Gefühlen zu folgen?

Wie sich eine selbstbewusste Frau bei einem One Night Stand überrumpeln lässt …

PDF

Das ist möglich: Eine erfüllende Liebesbegegnung …

PDF

Es geht mir zu schnell

Mein Mann weiß, was er will und kommt schnell zum Orgasmus. Mir schnürt es den Hals zu, wenn ich versuche, meine Bedürfnisse auszusprechen. Um mich zu spüren, brauche ich Zeit.“ Anna-Maria, 31 Jahre
Ich habe überhaupt keine Lust auf schnellen Sex. Früher habe ich alles zugelassen. Ich hatte Angst, ihn zu verlieren, wenn ich nicht mitmache. Im Moment spüre ich nur Wut und Verletztheit.“ Silvia, 46 Jahre
Ich hatte schon immer Männer, denen ich es sexuell rechtgemacht habe. Ich habe es für mich stets viel zu schnell empfunden und nicht wirklich erfüllend. Immer das gleiche Muster!“ Margarethe, 54 Jahre

Ich komme nicht zum Orgasmus

Ich glaube meine Orgasmus Fähigkeit wurde mir in die Wiege gelegt. Dass es mir allerdings nicht gelingt, dieses Geschenk des Himmels auszuleben, macht mich total ratlos.“ Susan, 34 Jahre
Ich fühle mich nur wie eine halbe Frau, weil ich keinen Orgasmus bekomme.“ Stefanie, 27 Jahre
Ich fühle mich manchmal wie ein Vulkan, der sehr orgiastisch vor sich hin dampft und megaköchelt, und doch nicht explodieren kann.“ Karin, 41 Jahre

Ich mache mir Druck

Ich möchte Lust spüren und einen Orgasmus haben. Ich möchte mich nicht immer aufraffen müssen oder denken, ich sollte „besser“ sein.“ Carola, 41 Jahre
Mein Sexleben macht mich oft unglücklich und dadurch passiv, was lustvolle Gefühle angeht. Ich urteile viel über mich und meine stumpfen Wege, weil ich es zu nichts bringe.“ Karin, 44 Jahre
Ich habe schon manchmal Angst, verlassen zu werden, wenn ich keinen Orgasmus im Bett habe, obwohl ich schon weiß, dass ich so einen Mann dann eh vergessen kann, aber trotzdem ist der Druck da.“ Angelika, 34 Jahre

Danach bin ich neidisch und enttäuscht

Ich bin im Bett zu sehr auf sein Vergnügen fixiert und gehe deswegen immer leer aus, zumindest was den Orgasmus betrifft.“ Patricia, 39 Jahre
Ich bin neidisch auf den Orgasmus meines Mannes, weil ich selbst keinen Orgasmus bekommen kann.“ Monika, 34 Jahre
Starke sexuelle Körperempfindungen kann ich immer weniger zulassen, da die Enttäuschung über den ausbleibenden Orgasmus größer ist, je mehr ich vorher gefühlt habe. Katharina, 33 Jahre
Nach dem Sex bin ich enttäuscht und frustriert. Manchmal ziehe ich mich zurück und mache mir Vorwürfe. Manchmal mache ich auch meinem Partner Vorwürfe, weil er jedes Mal problemlos zum Höhepunkt kommt.“ Marianne, 38 Jahre

Deshalb täusche ich Orgasmen vor

Wenn wir beide so weit sind, kommt es zur Penetration. Er bemüht sich immer, mich zum Orgasmus zu bringen, was leider nicht funktioniert. Deshalb täusche ich vor. Dann kommt er zum Höhepunkt und wir liegen noch ein bisschen zusammen.“ Daniela, 49 Jahre
Ich selbst mache mir keinen Druck. Aber wenn ich sehe, wie er sich bemüht und „nix“ passiert, versuche ich die Sache abzukürzen und täusche vor.“ Manuela, 38 Jahre
Fast immer täusche ich den Orgasmus vor, weil ich ihm nie erklären könnte, warum ich trotz aller Bemühungen seinerseits nicht zum Orgasmus komme. Außerdem kommt man aus der Nummer nur schlecht wieder raus, wenn man einmal angefangen hat,“ Nicole, 36 Jahre
Wir sind schon seit 18 Jahren zusammen und mein Partner weiß, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte. Das belastet unsere Liebesbeziehung.“ Christel, 45 Jahre
Ich sage mir immer wieder, der Orgasmus ist ja nicht das Wichtigste. Aber das sind nur Beruhigungsversuche von mir, um mit der Frustration klarzukommen.“ Vivian, 62 Jahre
Wenn ich sage, wie es bei mir wirklich ist, kommt das bei ihm sofort als Vorwurf an. Dann haben wir dicke Luft und der Sex ist vorbei.“ Martina, 36 Jahre

Hoffentlich ist es bald vorbei: Ich habe Schmerzen beim Sex

Beim Sex denke ich oft: Nein, bloß nicht wieder Kaninchen – diese monotonen rhythmischen Rein-Raus Bewegungen. Aber ich sage es nicht und hoffe, dass er schnell kommt, damit ich nicht wieder ganz wund bin.“ Michaela, 33 Jahre
Beim Liebesspiel habe ich schon oft den Schmerz der Reibung ausgehalten, weil ich nicht wusste, ob ich ihn bremsen kann, wenn er in Fahrt ist.“ Pia, 48 Jahre
Eine sexuelle Begegnung mit meinem Partner dauert circa fünfzehn Minuten. Ich habe dabei Angst, dass es bei mir zu lange dauert und mich mein Freund dann zu kompliziert findet und sich abwendet. Außerdem habe ich Angst, dass das viele Rein und Raus mich wund reibt und ich die nächsten Tage noch Schmerzen habe oder sogar einen Pilz bekomme.“ Nicole, 36 Jahre
Mein Freund mag es nicht, wenn wir mittendrin aufhören. Deshalb halte ich meine Schmerzen aus. Denn er war deswegen schon sauer und dann hatten wir eine schreckliche Stimmung und endlose Diskussionen“ Stefanie,  27 Jahre
Er mag Stellungen, wo er sich frei rein-raus bewegen kann. Ich spüre aber dabei kaum etwas, außer, dass ich nach einiger Zeit nur will, dass er schnell kommt, damit es aufhört.“ Sabine, 43 Jahre

Habe ich überhaupt ein Recht auf Orgasmen und meine Wünsche?

Ich schaffe es nicht, mir mehr Zeit einzufordern, weil ich mich nicht als Bettlerin fühlen möchte.“ Sabrina, 41 Jahre
Oft habe ich das Gefühl, dass ich einfach zu viel verlange. Manchmal mussten wir abbrechen, weil er zu müde wurde. Bei mir ist dann aber ein schlechtes Gefühl geblieben, weil ich so lange und so viel brauche.“ Franziska, 47 Jahre
Oft mag ich beim Sex nicht, was mein Partner macht. Ich habe schon mehrfach versucht, ihm zu zeigen, was und wie es mir gefällt, habe aber das Gefühl, dass ihm das alles zu kompliziert und anstrengend ist.“ Anja, 53 Jahre
Er fasst mich nicht so an, dass ich zum Orgasmus kommen kann. Ich traue mich nicht, es ihm zu sagen oder zu zeigen. Am liebsten würde ich seine Hand führen. Stattdessen bin ich immer wieder ratlos und geknickt.“ Evi, 29 Jahre
Alleine ist alles einfacher. Mit meinem Partner muss ich immer wieder gegen meine Scham ankämpfen, mir immer wieder einreden, dass ich auch ein Recht auf einen Orgasmus habe, dass ich das Recht habe, dass ein Mann sich um mich bemüht, dass ich seine Zeit, auch viel Zeit, in Anspruch nehmen darf.“ Silvia, 31 Jahre

Alle Fotos wurden ausschließlich zu Illustrationszwecken eingesetzt.
Bei den dort abgebildeten Personen handelt es sich um Fotomodelle, die in keinerlei persönlicher Verbindung zu den hier dargestellten Inhalten stehen.