Sofort-Test

Wie kann mein Familiensystem meine Sexualität blockieren?


1. In meiner Herkunftsfamilie oder jetzigen Familie gibt es Nonnen und Priester


nein

ja

2. In meiner Familie gab/ gibt es sexuelle Gewalt, sexuellen Mißbrauch, Vergewaltigung


nein

ungewiss

ja

3. Eine meiner Ahninnen (Mutter, Großmutter, Urgroßmutter) ist im Kindbett gestorben


nein

ungewiss

ja

4. In meiner Familie gibt es Frühverstorbene (Eltern, Großeltern, Onkel oder Tanten, Geschwister, eigene Kinder)


nein

ungewiss

ja

5. In meinem Familiensystem gibt es Totgeburten oder als Kind Verstorbene


nein

ungewiss

ja

6. Ich habe ledige gebliebene Tanten oder Großtanten


nein

ungewiss

ja

7. Im Krieg sind Männer aus meiner Familie gefallen oder als vermisst gemeldet


nein

ungewiss

ja

8. Einige meiner männlichen Vorfahren waren im Dritten Reich engagiert (SS, SA oder ähnliches)


nein

ungewiss

ja

9. Meine Mutter oder eine meiner Großmütter oder Urgroßmütter hat ihren Mann verloren und dann nicht mehr geheiratet


nein

ungewiss

ja

10. Meine Vorfahren mussten im Krieg fliehen und haben ihre Heimat verloren.


nein

ungewiss

ja

11. Ich habe Kinder abgetrieben.


nein

ja

12. In meiner Familie gibt es Mord oder Selbstmord (bei den Vorfahren, einem Partner....etc.)


nein

ungewiss

ja

13. Ich habe ein besonders inniges Verhältnis zu einem Mann aus meinem Familiensystem (z.B. Vater, Onkel, Großvater).


nein

ja